Die Mitglieder der CDU Ostfildern haben am Dienstag die Kandidatinnen und Kandidaten des Stadtverbands für die Gemeinderatswahl am 09. Juni nominiert.

Angeführt wird die Kandidatenliste vom Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion, dem Scharnhausener Uwe Stahlmann (58 Jahre), dem Stadtverbandsvorsitzenden Dr. David Preisendanz (40 Jahre) aus Kemnat sowie den beiden amtierenden Gemeinderäten Sonja Fleischhacker (47 Jahre) aus Ruit und Axel Deutsch (46 Jahre) aus Scharnhausen.

Vor Ort verwurzelt und vielseitig engagiert

„Die CDU wird in Ostfildern bei der Gemeinderatswahl im Juni mit einer sehr starken Liste antreten“, so der Vorsitzende Dr. David Preisendanz. „Unsere Kandidatinnen und Kandidaten sind vor Ort verwurzelt, vielseitig engagiert und haben unterschiedliche Profile und Schwerpunkte. Aus meiner Sicht ein sehr überzeugendes Angebot. Wir unterstreichen damit den Anspruch der CDU, die Stimme der bürgerlichen Mitte in Ostfildern zu sein.“

Jüngster Kandidat ist 18 Jahre alt

Unter den 26 Nominierten sind verschiedene Berufsgruppen, Ortsteile und Altersgruppen vertreten. Preisendanz: „Es freut uns insbesondere auch sehr, dass so viele Junge auf unserer Liste zu finden sind.“ Der jüngste Kandidat ist 18 Jahre alt.

Michael Brucker ist Spitzenkandidat für Kreistagswahl

Die Mitglieder entschieden außerdem, dass der Nellinger Michael Brucker (56 Jahre) Spitzenkandidat der CDU Ostfildern für die Kreistagswahl sein wird. Der amtierende Kreisrat Norbert Simianer (76 Jahre) tritt auf dieser Liste auf Platz 2 an.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl

« Justizministerin Gentges wirbt in Ostfildern für Mut und Dankbarkeit im neuen Jahr! Wenn ein ganzer Eimer das Fass zum Überlaufen bringt! »