Wenn ein ganzer Eimer das Fass zum Überlaufen bringt!

Was sind uns die Bauern heute noch wert? Dieser Frage ist die CDU Ostfildern am 13. März gemeinsam mit Landesagrarminister Peter Hauk im Evangelischen Gemeindehaus Ruit nachgegangen. Mit dabei: Siegfried Nägele, Vorsitzender des Kreisbauernverbands Esslingen.

CDU positioniert sich zum städtischen Haushalt für 2024

Bei der Verabschiedung des städtischen Haushalts für das Jahr 2024 hat die CDU-Gemeinderatsfraktion ihre Prioritäten für Ostfildern deutlich gemacht. Fraktionschef Uwe Stahlmann bezog unter anderem Stellung zur Kinderbetreuung, Verkehrspolitik und Stadtentwicklung.

"Die Demokraten müssen zusammenhalten"

Wie können wir unsere Demokratie stärken? Darüber diskutierten am Montag (30. Oktober 2023) in Kemnat auf Einladung der CDU Ostfildern rund 60 Bürgerinnen und Bürger mit dem Beauftragten der Landesregierung gegen Antisemitismus, Dr. Michael Blume. Seine Erwartung: „Die nächsten Jahrzehnte werden richtig heftig.“

Die Stadt Ostfildern fördert ihre Vereine mit einer Strukturhilfe

"Für die CDU ist die aktive Unterstützung unserer Vereine, die so wichtig sind für die Lebensqualität jedes Einzelnen und den Zusammenhalt in einer Stadt, auch künftig eine unserer Prioritäten", sagt Stadtverbandsvorsitzender Dr. David Preisendanz zur Initiative der CDU-Gemeinderatsfraktion.

Weitere Neuigkeiten laden